PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab (1251217185120)

EXPRESS
20.09.2009, 19:21
München – Und plötzlich gingen die Lichter aus - zumindest die der TV-Kameras. Weil Moderator Andy Borg (48) am Samstagabend einmal wieder zu viel scherzte, zu viel mit seinen Gästen plauderte und den „Musikantenstadl“ so minutenlang überzog, drückte man bei der ARD den Not-Knopf - und schaltete die Live-Übertragung mitten in der Sendung einfach ab.
Die Stadl-Fans sind entsetzt. Ihre geliebte Show - das allerletzte Stück Volksmusik im deutschen Fernsehen - einfach ausgeknipst. „Es gibt so wenig gute Sendungen im Fernsehen und wenn man sich dann auf einen schönen Abend freut, wird einem dieser auch noch vermiest, indem man einfach die Übertragung abbricht“, beschwert sich ein Zuschauer im Fan-Forum des Musikantenstadls.
Doch die ARD hatte ihre Gründe: Borg hatte bereits 21 Minuten überzogen. Viele Zuschauer warteten auf Grund des Millionenschweren Jackpots gespannt auf die Ziehung der Lottozahlen und der Live-Boxkampf zwischen Sebastian Sylvester und Giovanni Lorenzo stand auch noch auf dem Programm. Was halten Sie davon? Reden Sie mit im Forum...

zurück zum Artikel (http://www.express.de/nachrichten/news/promis/ard-schaltet-musikantenstadl-einfach-ab_artikel_1251217185120.html)

Gast
20.09.2009, 19:24
Eine Unverschämtheit von der ARD. Als hätten die Lottozahlen nicht noch fünf Minuten warten können.

Gast
20.09.2009, 19:25
Was soll die ganze Aufregung? Der Musikantenstadl ist wie eine Warze am A...sch.
Die braucht auch keiner. Von mir aus hätten Sie die Sendung von Anfang an abschalten können.

Gast
20.09.2009, 19:31
Der Musikantenstdl ist schon lange genug. Die Senioren müssen Verständnis zeigen, wenn nach einer gewissen Überziehung abgeschaltet wird. Ich würde es sogar begrüßen, wenn pünktlich abgeschaltet würde. Aber nicht nur hier sondern auch z.B. "Wetten dass ?". Soll man doch direkt mehr Zeit ansetzen, dann ärgert sich auch niemand.

Gast
20.09.2009, 19:35
Ich bin zwar kein Freund des Musikantenstadl, aber dass ist doch die Höhe. Was erlauben sich diese verstaubten, antiqierten Programmacher dieser öffentlich Rechtlichen.

Hoffentlich kommt eines Tages der Tag, an dem Endlich die GEZ abgeschafft wir. Ist doch total überholt. Alle Firmen müssen sehen wie sie Wirtschaften, kleine Betriebe kämpfen ums Überleben und die öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten bekommen das Geld hinterhergeworfen. Per Zwang dem Bürger aus der Tasche gestohlen. Das für etwas, dass ich gar nicht sehen will.
Und dann besitzen die auch noch die Frechheit, ein Programm einfach abzuschalten. Klar alle haben auf die Lottozahlen gewartet. Ein Grund findet sich immer.
Warum kommen die Lottozahlen überhaut jetzt erst wieder um 22:00 Uhr. Richtig, weil private Fernsehanstalten sehen müssen wie sie ihr Geld einholen und mehrer Bundesligaspiele Live senden. Dann kommt halt ein Spiel um 18:30 am Samstag. Dann können die Lottozahlen nicht mehr um 19:50 gezogen werden.

Gast
20.09.2009, 19:37
... die Leute - und dazu gehören auch Moderatoren - müssen wieder lernen, Grenzen einzuhalten. Dies gilt für alle Bereiche des Lebens. Denn nur wenn alle Leute ihre festgelegten Regeln und Grenzen einhalten, kann ein zusammenleben erfolgreich sein.

Das Musikanten-Stadl hatte bereits 21 min überzogen. Die ARD hat faktisch schon beide Augen zugedrückt und die Leute singen und klatschen lassen.

Im Programm war aber auch eine Live-Übertragung des Boxkampfes vorgesehen. Und dann stand noch die Ziehung der Lottozahlen aus.
Hier ist zu Recht zu Gunsten der Lotto- und Box-Fans entschieden worden!

Gast
20.09.2009, 19:37
wenn Moderatoren sich nicht am vorgegeben programablauf handeln und die zeit um ist ist das Abschalten schon richtig abzuschalten ,vorallen Dingen wenn schon 21 minuten überzogen wird.
Die Zuschauer die Musik hören wollen, hätten zum beispiel auch bei der ARD anrufen können
um die ARD zu erinnern das es sich um eine Musicsendung handelt und nicht um ne talkshow

Gast
20.09.2009, 19:41
Gott sei Dank gibt es bei der ARD noch leute mit mum. Ich finde es eine Unverschämtheit von Andy Borg sich immer und immer wieder durch seine Witze (die wirklich nur jemand jenseits der 70 versteht und mag) über seine Sendezeit zu mogeln. Darum finde ich es gut das diesmal jemand den Ausschalter gedrückt hat. Man sollte auch mal überlegen die Sendezeit von Herrn Borg ein paar Sendungen zu kürzen damit er auch mal sieht das es anders geht. Vielleich hält es sich dann an die vorgegebene Zeit

Gast
20.09.2009, 19:48
Ich gehe davon aus, dass zu dem Zeitpunkt ein grosser Teil der Zielgruppe dieser Fernsehsendung sowieso schon eingeschlafen war...

Eifelyeti
20.09.2009, 19:52
Wenn mann die lottozahlen um 20.15 gezogen hätte wärs wohl jedem egal...sieht ja eh keiner wie lange der musikantenstadel läuft.Aber wenn ich um 22.30 umschalte um "mal schnell" die lottoziehung zu sehen und dann ewig warten muss rege ich mich auf.....unabhängig von der sendung
:diskussion:

Gast
20.09.2009, 19:58
Moderatoren müssen sich an Sendzeiten halten!! Es ist ein Witz, wie Z.B.Th. Gottschalk damit umgeht! Auch die Zuschauer nachfolgender Sendungen haben ein gewisses Recht auf
Zuverläsläsigkeit! Deswegen BRAVO ür den Mut, irgendwann den" Saft" abzudrehen!!!

Gast
20.09.2009, 20:44
Ich finde es nicht fair, dass alle hier schreiben, dass nur Senioren diese Sendung ansehen.
Die Sendung ist sehr unterhaltsam und gut gewesen.
Bei Thomas Gottschalk, den ja auch fast keiner mehr sehen kann, wird auch nicht abgeschaltet.

Gast
20.09.2009, 21:02
Es ist doch eh ein Witz die Lottozahlen um diese Uhrzeit zu bringen.

Es schaltet doch kaum einer um, wenn auf einem anderen Progamm etwas vernüftiges läuft.

Franziska
20.09.2009, 21:07
Es gibt wirklich nicht viel gute Sendungen im Fernsehen, aber es gibt halt auch eine Sendezeit. Und daran muß mann sich einfach halten, denn die nachfolgenden Sendungen müssen auch dran kommen.

Gast
20.09.2009, 21:16
Was soll die ganze Aufregung? Der Musikantenstadl ist wie eine Warze am A...sch.
Die braucht auch keiner. Von mir aus hätten Sie die Sendung von Anfang an abschalten können.

Das kann vielleicht Ihre Meinung sein. Aber sehr viele Lete sehen sich diese, mit sehr vielen Volksmusikanten besetzte Sendung an. Und es mag nich jeder Engl. Musik, die die meisten gar nicht verstehen, aber nachkröllen. Aber unsere schöne Volksmusik und Schlager, die mann versteht ,sollte mann schätzen.

Gast
20.09.2009, 21:30
Nabend zusammen erst einmal.
Ich weiß nicht, warum hier so eine Diskussion entflammt wird.
Will hier niemanden zunahe treten, aber als ich gestern schon gespannt auf die Zahlen gewartet habe und dieser "MusikantenStadl" da lief war ich tierisch genervt. Schlimm genug, dass die Zahlen eh so spät gezogen werden.
Wie gerne hab ich vor ein paar Jahren zusammen mit meinen Eltern die Ziehung geschaut?
Heute bin ich volljährig kann so lange wach bleiben. Aber trotzdem! Das nachhinten zu setzen. Einfach dumm! Aber das Geld.
Und wer hier behauptet es gibt sonst nichts im Fernsehen der tut mir Leid.
Oder ist so alt, dass er sich ein wenig über das MusikantenStadl freut. Aber auch die Ard geht mit der Zeit und das will heute eig. keiner mehr sehen.
Von daher, nicht mehr als richtig das abzuschalten.
Muss der ARD sogar noch ein Lob aussprechen, war geschickt gemacht, als die Blaskappelle da durch die Reihen lief einfach den Unterspann zu schreiben "das war...." . Wäre mir fast nicht aufgefallen ;)

SPION&NOIdS
20.09.2009, 21:32
Das Problem der ARD dürften in diesem Fall nicht die Lottozahlen gewesen sein. Vielmehr fand ja am selben Abend noch ein Boxkampf vor Livepublikum statt - gerade mal eine halbe Stunde nach dem regulären Ende des Musikantenstadls.
Dazwischen lagen noch die Lottozahlen (kann man schlecht verschieben), die Tagesthemen (kann man nur geringfügig kürzen), das Wort zum Sonntag (in meinen Augen überflüssig - hätte aber grad mal 5 Minuten gebracht) sowie 2 Wahlwerbespots (muss man aus vertraglichen und gesetzlichen Gründen ausstrahlen).
Man kann ein Livepublikum bei einem Boxkampf nicht allzu lange warten lassen, die werden sonst unruhig und fangen an, Streß zu machen... Da muss dann halt das Mutantenstadl zur Not mit unsanften Methoden abgewürgt werden, wenn die mit ihren schalen Altherrenwitzen mal wieder kein Ende finden.

Gast
20.09.2009, 21:45
Also ich habe selber ganz gespannt auf die Lottozahlen gewartet und war froh als der Mist endlich abgeschaltet wurde.
Es gibt Sendezeiten woran sich alle halten müssen, warum nicht auch Andy Borg?

Gast
20.09.2009, 21:49
gibt es auch auf DVD. Verschont uns damit ! Danke, ARD !

Norder.Pitter
20.09.2009, 22:03
Ist doch bei allen Live-Sendungen das gleiche.
Die Überziehen immer, das war früher so und ist auch noch heute so...siehe Wetten Dass!
Wenn die Verantwotlichen Sender nicht in der Lage sind ihre Sendezeiten so einzurichten das ein Programm in eine bestimmte Zeitspanne reinpasst, sollten sie einfach den Schluss der Live-Sendung offen lassen, und sagen daß die Sendung ca. 2- 3 Sunden dauert.
Wenn die ARD meint sie muss die Lottozahlen erst so spät bringen, zudem noch einen Wettkampf Live zeigen wollen, würde ich mal sagen...
Der oder die Verantwortlichen dafür müsste man Rausschmeißen...
Diese werden von unseren G E Z Gebbühren beazhlt,das ist schon schlimm genug ! ! !:diskussion:

Gast
20.09.2009, 22:18
Das für einen solchen Schmalz Rundfunkgebühren bezahlt werden müssen ist schon
niederschmetternd.
Von mir aus hätte man auch schon nach 2 Minuten (20:17) abschalten können, oder warum nicht ganz aus dem Programm kippen

Sunnybub

David
20.09.2009, 22:25
man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Gast
20.09.2009, 22:42
Soooooo lange überziehen darf nur Gottschalk! Was denkt sich der Borg denn da! Und dann auch noch für dieses Programm. War dafür kein Platz auf einem Dritten?

Gast
20.09.2009, 23:12
Wurde auch Zeit das der Mist abgeschaltet wurde.

Gast
20.09.2009, 23:20
wurde höchste Zeitm dass dieser Mist endlich abgeschaltet wurde. Eine Frechheit, mit welcher Eitelkeit der Typ da maßlos überzieht, und für so einen Sch ... zahlt man GEZ

Gast
20.09.2009, 23:28
den schwachsinn braucht eh kein Mensch !

ab auf eins der Dritten Programme bitte....
zur Not die 2343432. Wiederholung aller James-Bond-Film zeigen :-)

Gast
20.09.2009, 23:40
diese sendung dürfte bei ard überhaupt nicht laufen - eine schande, incl. silbereisen
liebe grüße
günther

Gast
20.09.2009, 23:57
Ich bin mit Sicherheit kein Fan vom Mutantenstadl, aber es einfach abzuschalten finde ich schon etwas hart. Gerade die Ziehung der Lottozahlen ist etwas bei dem auch eine Videotextseite ausreichen würde, anstatt dem gehüpfe dieser Tischtennisbälle zuschauen zu müssen. Wetten dass wird ja auch nicht einfach abgeschaltet. Ich kann nur nicht die Meinung verstehen, dass es so wenig Volksmusik im Fernsehen gibt. Silbereisen, Nebel und Borg laufen doch andauernd. Dazu den ganzen Tag Corega Tabs Werbung gespickt mit unerträglichen Schnulzen Soaps. Für mich als jungen Menschen rechtfertigen sich die Rundfunkgebühren schon seit langem nur noch fürs Radio. Den Rest kann man bis auf vielleicht mal ne Doku oder ne Diskussionsrunde in die Tonne treten.

Gast
21.09.2009, 00:01
wennigsten macht das einer das sollte man beim gottschalk auch machen

Gast
21.09.2009, 00:49
Bin eigentlich nicht oft hier, möchte aber einfach mal meinen Senf dazu geben.

Wenn ich diese ausserordentlich Intelligenten Sprüche wie "eh Mist, Danke ARD/ZDF" und so weiter Lese, dann kann man über so viel einfältigkeit Lachen, oder halt einfach den Kopf schütteln.

Bin selbst Mitte 30 und favorisiere diese Musik nicht. Höre von R. Mey bis AC/DC Metallica, Hosen, A.Cooper etc. jedoch alles. War auch auf jeweils deren Konzerten ( so etwa 80 )
Und wenn ich ehrlich bin, so war die Deutsche Musik auf Feiern immer die einzige, welche richtig Stimmung gebracht hat.

An die, die immer hier am lautesten dagegen schreien !!

Jedenfalls beweist Ihr damit, daß Ihr kein Wort Englich versteht, sonst würdet Ihr mind. 80 % dieses ebenfalls Schwachsinns aus den ach so tollen englisch/Amerikanischen Charts(eure eigenen Aussagen) nämlich nicht mehr hören, bzw. euch schämen, daß ihr dieses Zeugs laut im Auto aufgedreht habt.

Soll also jeder hören was er will, und gut ist. Ich jedenfalls bin froh, daß nicht jeder die gleichen Lieder hört, um Himmels Willen...

Wie sagte also Diete Nuhr schon,"wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Gast
21.09.2009, 00:50
Das muss ja ein toller Abend im Ersten gewesen sein, erst nicht enden wollende Volksmusik, dann Glücksspiel und schließlich Boxen. Da weiß ich doch, wofür ich Gebühren zahle.

Gast
21.09.2009, 04:19
das ist typisch und dafür zahlen wir gez

Gast
21.09.2009, 04:22

du bist ja nicht gezwungen ihn zu schauen,man kann sich ja auch von den privaten verblöden lassen

Gast
21.09.2009, 06:18
Die Entscheidung, die Ausstrahlung der Lottoziehung nach die Abendsendung zu verlegen, war schon dumm genug. Da ist es nur korrekt, wenn bei einer Überziehung abgeschaltet wird.

Geli
21.09.2009, 06:58
ehrlich gesagt fand ich es vollkommen in ordnung dass der musikantenstadl abgebrochen wurde.egal ob man drauf steht oder auch nicht.es kann nicht sein,das wegen einer plaudertasche wie andy borg viele andere menschen vor dem tv sitzen und auf die lottozahlen warten müssen.die entscheidung war vollkommen in ordnung.

Gast
21.09.2009, 07:11
Endlich!! Wurde ja auch mal Zeit das dieses Playback gedudel abgeschaltet wird und für den .... bezahlt man auch noch Gebühren unglaublich

Gast
21.09.2009, 07:32
Ich bin sicher, dass die meisten Zuschauer froh waren, als die ARD die Leitungen kappte;
warum war ich Zuschauer: "Mangelnde Alternativen am Samstagabend wieder einmal".

Mfg
Dieter

Gast
21.09.2009, 07:58
Diese Entscheidung hätte schonum 20.16 gefällt werden sollen. Unerträglich diese Mitklatschparade.

Gast
21.09.2009, 08:08
generell finde ich es eine Unverschämtheit, was ARD und ZDF den Zuschauern "vor die Nase" setzen; ich lobe mir schon seit Jahren den kleinen roten "Ausknopf" oder schalte um auf die "Dritten". Das ich für all den Krempel noch hohe Gebühren bezahlen muß ist allein schon ein Ärgernis bei all den Wiederholungen während der Sommerpause.
Musikantenstadl und Lottozahlenübertragung sind mir dagegen völlig egal; von mir aus könnte beides ganz gestrichen werden.

Gast
21.09.2009, 08:17
Dieses Musikantengrauen gibt es immer noch? Ein Grund mehr endlich die Rundfunkgebühren abzuschaffen! Die Lottozahlen sehe ich mir dann auch lieber im Internet an, es sind sowieso wieder die falschen gezogen worden...

Gast
21.09.2009, 08:19
Die beste Entscheidung der ARD seit Jahren

Gast
21.09.2009, 09:04
kooooorrekt

Gast
21.09.2009, 09:10
von mir aus brauchen die auch nicht mehr anfangen die zu senden ;)

Gast
21.09.2009, 09:28
Ich fand es sehr schade. Wir haben so gut wie keinen schönen Sendungen mehr am Sa. abend. Da soll das Volk ja auch nicht vor der Glotze sitzen sondern lieber das Geld dem Wirt bringen. Und dann wird das einfach abgeschaltet. Warum wird für eine Live-Sendung nicht mehr Zeit eingeräumt. Und Andy Borg hat überhaupt nicht rumgetrödelt es ging ja schlag auf Schlag durch das wunderschöne Programm. Es sind nicht nur "Alte Leute" die diese Sendung gerne sehen es gibt auch junge Leute die gerne eine Musiksendung sehen wo man auch mal versteht was gesungen wird und wo noch mit richtigen Intrumenten gespielt wird. Aber für Kultur ist wenig Zeit im Fernsehn wie mir scheint einfach nur schade.

Scorpion
21.09.2009, 09:37
Was ist mit den Menschen los, wenn euch diese Musikrichtung nicht zusagt, warum schaut ihr es denn an, oder habt ihr es nicht gesehen und wollt nur eueren geistigen Dünnschiss loswerden.

Mir liegt diese Musikrichtung auch nicht, aber ich weiß das es viele Menschen gibt, die sich sehr darauf freuen, viele alte und einsame Menschen um die sich niemand kümmert, eben weil sie alt und einsam und nicht in unser modernes Leben passen.

Ein bischen weniger Egoismus solltet ihr euch selbst zugestehen, die Welt dreht sich nicht nur um euch !

Was ARD & ZDF gemacht haben ist eine Frechheit. ihr lasst die Menschen
GEZ Gebühren zahlen und entscheidet einfach eine Livesendung abzuschalten. ihr gehört gefeuert !

Guter Junge
21.09.2009, 09:50
Dem Programmdirektor standen wahrscheinlich schon die Tränen in den Augen, als er den 30-sten sinnlosen Text des Abends aus den Tonträgern hörte. Er verlor den Überblick, was an Programm bereits zurücklag und was noch kommen sollte. Da sich jedes Lied aus drei Akkorden zusammensetzt und jeder Vorträger die gleiche Maske (lächelnd die Lippen bewegen und mit dem Kopf wackeln) aufzieht kann man ihm das nicht übel nehmen. Er dachte sich in dem Moment, dass er für diesen Job ein paar Jahrzehnte zu jung ist und zog die Handbremse. Das war also ein definitiv heldenhaftes Vorgehen, das Ergrauen des deutschen Fernsehvolkes an diesem Abend zu unterbrechen.

Gast
21.09.2009, 10:18
Bin eigentlich nicht oft hier, möchte aber einfach mal meinen Senf dazu geben.

Wenn ich diese ausserordentlich Intelligenten Sprüche wie "eh Mist, Danke ARD/ZDF" und so weiter Lese, dann kann man über so viel einfältigkeit Lachen, oder halt einfach den Kopf schütteln.

Bin selbst Mitte 30 und favorisiere diese Musik nicht. Höre von R. Mey bis AC/DC Metallica, Hosen, A.Cooper etc. jedoch alles. War auch auf jeweils deren Konzerten ( so etwa 80 )
Und wenn ich ehrlich bin, so war die Deutsche Musik auf Feiern immer die einzige, welche richtig Stimmung gebracht hat.

An die, die immer hier am lautesten dagegen schreien !!

Jedenfalls beweist Ihr damit, daß Ihr kein Wort Englich versteht, sonst würdet Ihr mind. 80 % dieses ebenfalls Schwachsinns aus den ach so tollen englisch/Amerikanischen Charts(eure eigenen Aussagen) nämlich nicht mehr hören, bzw. euch schämen, daß ihr dieses Zeugs laut im Auto aufgedreht habt.

Soll also jeder hören was er will, und gut ist. Ich jedenfalls bin froh, daß nicht jeder die gleichen Lieder hört, um Himmels Willen...

Wie sagte also Diete Nuhr schon,"wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Gestern 23:01

Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen !!
Danke

Gast
21.09.2009, 10:50
Danke, dass endlich mal der Mutantenstadl abgeschaltet wurde! LEider ein paar Stunden zu spät...
Die Privaten Sender machen vielleicht nciht immer das beste Programm. Klar. Aber die arbeiten mit IHREM Geld nicht mit dem Geld, dass ich zwangsweise abführe.
Quasi am Samstag(Abend) für eine Sendung mit einem Moderator, den keiner sehen will mit Musik die kein normal denkender Mensch hören will auf einem Programm, dass niemand unter 70 freiwillig sieht.

Die sogenannte "Englische" Musik ist auch nicht immer das Gelbe vom ei. Aber dort wird noch aufwendig produziert. Der Grund warum "deutsche" Musik auf Partys so erfolgreich ist, ist einfach nur ein Text der für "einfache" Menschen geschrieben wurde (BSp. Fliegerlied).
Die Musik hört isch meistens an als wäre sie in 4 Minuten mit einem Zufallsprogramm aus dem Computer gekommen.

Ich gönne den Rentnern ihre Ingolstädter Inzester aber warum wie schon richtig bemerkt nicht auf einem gemütlichem Dritten Programm , da gibt es GEZ se dank ja 20 von...

Gast
21.09.2009, 11:11
Auch alte Menschen zahlen GEZ. Da wird doch wohl auch mal eine Überziehung möglich sein, denn die Sendung wurde von Ihnen mitfinanziert. Ich ess ja auch keine halbe Schokolade und schmeiß die Hälfte weg, weil ich keine Zeit mehr habe.

Gast
21.09.2009, 11:29
Es gibt Menschen die schauen abends PRO7 und die unerträglichen Stefan-Raab-Shows. Bitte schön, jeder nach seinem Geschmack.

Ich finde diesen amerikanisierten TV-Scheiss von PRo7 untererträglich, deswegen gucke ICH es nicht, aber jeder wie er will.

Es gibt auch Leute die wollen Volksmusik schauen. Bitte schön, jeder nach seinem Geschmack.

Bitte akzeptiert dass die ARD daher gelegentlich TV-Sendungen für diese Zielgruppe sendet. PRO7 sendet Programm für ihre Zielgruppe, SAT1 auch, RTL ebenfalls, also akzeptiert es bitte wenn die ARD ebenfalls Sendungen zeigt die für ihre Zielgruppe da sind.

Es zwingt Euch niemand das zu gucken.

Es gibt aber auch Leute die wollen Boxen sehen. Bitte akzeptiert dies auch.

Daher finde ich es gut wenn die ARD Volksmusik zeigt - es gibt Leute die wollen dies gucken. Es muss aber auch irgendwann Schluss sein damit auch andere Leute ihre Sendungen (in diesem Fall Boxen) sehen können.

Auch das muss akzeptiert werden!

Gast
21.09.2009, 11:38
Wenn ich nur 120 Minuten Sendezeit hab,
hab ich nur 120 Minuten nicht 150!

boxfan
21.09.2009, 11:46
Ich fande es absolut richtig,dass das musikantenstadl abgeschaltet wurde.viele leite haben auf den boxkampf gewartet.es war eine zumutung,das dieser erst um viertel vor 12 begonnen hat.und wenn man nicht abgeschaltet hätte wäre es wahrscheinlich nach mitternacht geworden.da muss man auch auf die boxer rücksicht nehmen.

Gast
21.09.2009, 12:23
egal ob man die Sendung nun mag oder nicht, wenn es ein vorgegebenes Zeitfenster gibt kann man bestimmt ein paar Minuten variieren aber mehr als 150 statt 120 Minuten sind also mehr als 25% überzogen.

Winkel
21.09.2009, 12:37
... was soll dieses Gequatsche von wegen... "dann schaltet doch ab, dann seht es euch gar nicht erst an?" Genau das ist doch der Punkt. Kostbare Sendezeit, die mit wirklich guten Sendungen gefüllt werden könnten, wird durch diesen Müll von den öffentlich-rechtlichen am besten Sendeplatz verbraten. Wirklich interessante und gute Sendungen hingegen kommen mitten in der Nacht. Wenn das zumKulturauftrag gehört, dann ist damit noch lange nicht gesagt, dass es ausgerechnet am Samstag Abend sein muss. Sonntag früh um 4 wäre auch ein geeigneter Platz. Dann sind da auch die Quoten höher..

Gast
21.09.2009, 13:21
Gut und schön, aber so ein Aufstand wegen MusikantenStadl ist doch übertrieben...
Wir haben alle auf die Lottozahlen und den Kampf gewartet!

dreamseller
21.09.2009, 13:23
Mist, hatte mich verlesen und gefreut! Dachte "ARD stellt Musikantenstadl ein"!

Wahrheitsfanatiker
21.09.2009, 13:49
Bin absolut der Meinung, dass sich hier all diejenigen mit ihrer Meinung raushalten sollten, die keine Volksmusik mögen und auch diese Sendung "Musikantenstadl" nie anschauen würden!!
Deren Meinung ist eh für'n Arsch, da sie nicht objektiv ist. Also mischt euch doch nicht in Sachen ein, wo ihr keine Ahnung habt - ich tue es doch auch nicht, wenn es um Hipp-Hopp, Hardtrock, Bayern München oder vieles andere geht!
Eine Frage an die, die keine Ahnung haben? Was würdet ihr tun, wenn ein Übertragungsspiel eures Lieblingsvereines einfach abgeschaltet wird?? Bestimmt auf die Barriekaden gehen, oder??

Gast
21.09.2009, 13:49
Hoffentlich versteht auch Herr Gottschalk diese Maßnahme als Schuß vor den Bug!
Der überzieht nämlich auch mit schöner Regelmäßigkeit seine Sendungen durch eitles und selbstverliebtes Gequatsche.
Alle zahlen GEZ und haben deshalb auch ein Recht darauf, dass zu sehen was sie möchten.
Schade, dass die ö rechtssender die guten Sendeplätze für Schachsinn wie den Mutantenstadel oder WD reservieren, aber dass muss man halt akzeptieren. Will aber deswegen nicht länger auf gutes Programm, das deswegen in den (sehr) späten Abend rutscht, warten!
Also Abschalten, rigoros und bei jedem dieser Selbstdarsteller!

Schöne Woche

Gast
21.09.2009, 14:01
Also man sollte an einen Tag keine 2 Liveevents machen (Stal und Boxen) dann muss der was um 20:15 nicht rausgekickt werden.
Gottschalk is was anderes, der kann Stunden draufpacken - find das auch nich richtig!- ich war da auch im "schlafstudio" als der Herr auch mal wieder gut 50 Minuten mehr macht, gab dann Getränke, da ja nich gerade kühl ist in so Studio und der Moderator machte takks mit den Studiogästen!
Tip eine Liveevent Sendung (so wie der Raab seine Liveshows) mit oben end und danach dann Nachrichten und Spielfilm! Die Lottozahlen immer nach 20.15 nach den Nachrichten!

Das wars :)
CW

der checker vom neckar
21.09.2009, 16:26
Dieser volksverdummung sollte man am besten gar keine sendezeit geben.dieser ganze mist zur besten sendezeit.wie lange die boxfans warten mussten war eine zumutung.

Gast
21.09.2009, 17:09
Dieser volksverdummung sollte man am besten gar keine sendezeit geben.dieser ganze mist zur besten sendezeit.wie lange die boxfans warten mussten war eine zumutung.

Ne is klar,Boxen ist keine Volksverdummung!! Immer drauf auf die Birne.Aber wo nix drin,kann ja auch nix kaputt gehen.Ich habe das Gefühl das hier viele ehemalige Boxer ihren Senf abgeben.

Gast
21.09.2009, 20:59
Ich finde es völlig Richtig das diese sendung abgeschaltet wurde.

Wer das weiter schauen möchte schaltet eben auf ORF2 um wo diese sendung wohl auch lief!!

ORF2 kann man über astra digital empfangen

Für mich sind die öffentlich rechtlichen Programme für die Generation 60+,auf den dritten läuft doch Täglich irgend eine Volksmusiksendung,die Musik wiederholt sich doch eh!!

Was man hier hätte machen können,die sendung gleich auf einen anderen tag zu legen,so das sie keinen behindert

Ich finde zu dem das eh schon viel zu viel Volksmusik kommt:(

Und außerdem...der stadl wird doch auch montags Vormittags in der ARD wiederholt?Dort kann man sich den Schluss in aller ruhe nochmal an sehen,bzw aufnehmen.

Was mit aufgefallen war,wenn solche Sendungen wiederholt werden,dann haben diese keine überlänge mehr,ist doch komisch??

Etwas mehr für die Jugend würde ich mir da wünschen

Gast
23.09.2009, 21:07
und wann wird ARD abgeschaltet ?

Guter Junge
24.09.2009, 10:28
Bin absolut der Meinung, dass sich hier all diejenigen mit ihrer Meinung raushalten sollten, die keine Volksmusik mögen und auch diese Sendung "Musikantenstadl" nie anschauen würden!!
Deren Meinung ist eh für'n Arsch, da sie nicht objektiv ist. Also mischt euch doch nicht in Sachen ein, wo ihr keine Ahnung habt - ich tue es doch auch nicht, wenn es um Hipp-Hopp, Hardtrock, Bayern München oder vieles andere geht!
Eine Frage an die, die keine Ahnung haben? Was würdet ihr tun, wenn ein Übertragungsspiel eures Lieblingsvereines einfach abgeschaltet wird?? Bestimmt auf die Barriekaden gehen, oder??

Sich mit Ihrer Meinung raushalten werden wohl die, die irgendwo im Iran dahinvegetieren und ihre Meinungsäußerung auf die eigenen vier Wände beschränken müssen. Foren sind dafür da, um Meinungen (die übrigens immer subjektiv sind!) und Standpunkte darzustellen.
Wie definierst du denn "Ahnung haben"? Hast du Volksmusik studiert? Kennst du alle Lieder auswändig? Sings du deinen Kindern "Die Gefühle haben Schweigepflicht" zu deren Geburtstag? Oder schläfst du mit Lockenwicklern ein, um so auszusehen, wie Andy Borg? In einem Punkt hast du recht, es gibt hier inhaltslose überflüssige Beiträge und deiner führt zweifelsfrei!

Gast
24.09.2009, 19:16
Eine Schande ist das und zudem unhöflich und respektlos gegenüber Moderator und Zuschauer.

Und an alle Schlaumeier: ORF2 kann man in 95 % aller deutschen Ortschaften nicht sehen.

Das wäre ja genauso als wenn einer auf meine Frage, wann ein Film, den ich verpasst habe, wiederholt wird, sagt, ich solle den doch auf CCTV4 oder HBO Australien sehen!

schaffner
25.09.2009, 22:11
ich finde das der sender richtig gehandelt hat.wenn hier schon gottschalk mit andy borg verglichen wird muss man eines ganz klar sagen:Andy Borg überzieht jedes mal und macht sich mit dieser ständigen selbstdarstellung immer mehr zu einer grossen lachnummer.dies ist mit karl moik zeiten nicht zu vergleichen,ganz zu schweigen was sich heute alles volksmusik nennen darf.darüber sollte man erst einmal nachdenken,wenn man schon vergleiche mit einem völlig anderen format macht.schönen abend noch euer fritz f.